Little Mix verzauberte das Publikum in Zürich

Konzertkritik: Little Mix in der Samsung Hall
Bildquelle: 
Archiv Bäckstage / © Seraina Thuma

Vergangen Freitag kehrte die erfolgreiche, britische und weltweit bekannte Girlband Little Mix nach Zürich zurück. Dieses Mal begeisterten sie das Publikum im Rahmen der «Glory Days»-Tour in der neu gebauten Samsung Hall in Zürich. Als Support-Act trat die männliche Gruppe The Vamps aus England auf.

 

Schon als ich bei der Samsung Hall angekommen bin, hat sich eine lange Schlange vor den Türen der Halle gebildet. Viele der jungen, weiblichen Fans standen in der prallen Sonne. Immer wieder haben sich einige zusammen getan und gemeinsam ein Lied von der britischen Band gesungen. 

 

Mit etwas Verspätung betrat der Support-Act The Vamps, unter lautem Gekreische der Zuschauer, die Bühne. Es schien so, als würden sie auch von diesen alle Lieder in- und auswendig kennen. Schon eine kleine Geste oder eine Frage der Jungs, löste lautes Gekreische aus - zum Teil lauter als die Musik. Die Mitglieder von The Vamps sorgten auf jedenfall für die richtige Stimmung in der Halle und haben sich als perfekter Support-Act für Little Mix gezeigt.

 

Fans kennen jedes Wort auswendig

 

Um ungefähr 21.00 Uhr war es dann endlich soweit, der Vorhang, fiel und die jungen Sängerinnen Jesy Nelson, Jade Thirwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock betraten die Bühne. Doch sie überzeugten nicht nur mit ihrem vielseitigen Gesang, sondern auch mit tänzerischen Fähigkeiten. Mit Leichtigkeit tanzten und sangen sie zu Mega Hits wie «Black Magic».

 

Ab dem ersten Ton sangen die Fans lautstark und textsicher mit. Sie kannten jedes einzelne Wort auswendig. Sogar Little Mix schien davon begeistert und gleichzeitig erstaunt. 

 

Im Hintergrund wurden zum Teil Musikvideo gezeigt oder es gab Live-Übertragung, sodass man das Konzert vom Winkel der Bühne aus mitverfolgen konnte. Aber auch Nahaufnahmen der Sängerinnen wurden auf der grossen, quadratischen Leinwand gezeigt. Das visuelle Konzept hat wunderbar zur Musik gepasst.

 

Als krönenden Abschluss des Abends performten die Sieger der 8. Staffel von «The X-Factor» ihre erste Single-Auskopplung «Shout Out To My Ex» vom «Glory Days»-Albums.  

 

Die Girlband Little Mix begeistert vor allem mit der Mischung zwischen Gesang und Tanz. Aber auch die grosse, quadratische Leinwand verhalf zu einer gelungen Show.

Ein Konzertbesuch lohnt sich auf jeden Fall!

Kellin Dalcher / Di, 30. Mai 2017